19.3.12

Klostergarten Neuwerk

Der Kindergarten Kinderinsel liegt in Neuwerk ganz in der Nähe der Dünnerstraße. Die Dünnerstraße ist eine der Hauptstraßen von Neuwerk, ne Durchfahrtsstraße mit ein paar Geschäften, man hat die Straße schnell aus den Füssen. Wenn man aber am Krankenhaus vorbei weitergeht kommt man an einen gepflasterten Seitenweg und sieht 150 Meter weiter eine alte Kirche. Geht man auf die Kirche zu kommt man in den Klostergarten und zum Kloster Neuwerk. Nur 10 Minuten zu Fuß vom Kindergarten weg ist man zuverlässig woanders. Eine andere Zeit, ein anderes Tempo, ein anderes Licht  und andere Farben. Ich war mit den Kindern  schon oft in diesem Garten, auch im Kloster waren wir schon. Vergangenen Freitag hat bei uns der Frühling angefangen und wir haben Pastellkreiden und Stifte, Papier und Zeichenbücher eingepackt, sind losgegangen und haben da im Garten gezeichnet, gemalt. Herrlich. Der Frühling war noch nicht so ganz zu sehen, also, wir wollen nächste  und übernächste Woche nochmal hingehen, vielleicht blühen dann die großen Bäume.

Keine Kommentare: