11.11.12

Mahalo

Mahalo ist hawaianisch und meint ungefähr: Ich danke dir. Ich habe diese kleine Gitarre, ca 70 cm, in Middelburg gekauft. Vor ein paar Jahren. Wir haben Urlaub am holländischen Meer gemacht und da hab ich sie in einem Geschäft gesehen. Eine hellblaue Gitarre für einen hellblauen Strandhimmel habe ich gedacht. Nur 20 Euro. Aber dann hat es angefangen zu regnen, wir sind sogar früher als geplant nach Hause gefahren und die Gitarre war niemals am Strand. Zu Hause sind wir dann Freunde geworden, obwohl 2 richtige Gitarren da sind.  Das schöne an so einem Instrument ist ja, dass manche Sachen nicht gehen. Barreakkorde zum Beispiel. Also muss man einfacher, schöner, gefühliger werden, dann können wir auch Jazz oder Rock Improvisationen. Am liebsten spielen wir beide aber Songs, das können wir besten. Octopussys  garden, Here comes the sun, All my loving, Under the boardwalk, Jack Johnson, also meistens Songs, die was mit dem Meer, der Sonne und den Ferien zu tun haben.  Einmal am Tag Ferien machen, Mahalo, einmal am Tag mit Musik an den Strand gehen.

Keine Kommentare: