15.10.13

July the 7th, Tanaba Fest, in Japan.

Ich kriege heute nur Stichworte raus: Kettenbrief, gezeichnet, exquisite corpse Spiel, geschickt von Stephanie Wolff, hat irgendwie irgendwas mit dem Tanaba Fest in Japan zu tun. Schöne Geschichte, eine Liebesgeschichte. Eine Weberin und ein Ochsenhirte. Sie ist so fleißig, dass ihr Vater sie zur Belohnung mit einem Ochsenhirten verheiratet. Dann sind die beiden aber so verliebt, dass nicht mehr gewebt wird und auch die Ochsen werden vernachlässigt. Irgendein Gott, ich hab vergessen welcher, ist ja egal, verbannt sie ins Weltall, dort sind sie Sternbilder: Aquila und Wega und dürfen sich nur einmal im Jahr sehen, am 7. Juli, am Tanaba Fest. Und wenn es dann regnet, am 7.7., dann ist die Milchstraße so was von überflutet, dass die beiden Verliebten noch mal ein Jahr warten müssen. Das ist doch ne schöne Geschichte. Ich hab mal angefangen nachzudenken, mit dem Bleistift und bei der Gelegenheit das neue Sketchbook angefangen. Vielen Dank an Stephanie Wolff. Stephanie mach schöne Bücher. HIER.

Keine Kommentare: