11.11.13

Wie kann mit Kindern in der Grundschule einen Bucheinband mit festen Deckeln und Buchleinen machen. Ein Versuch.

Ich habe das ganze Material selbst zugeschnitten.
Jetzt macht die Pauline, 7 Jahre, weiter. Ich schreibe nicht so viel dazu, ich glaube die Bilder erzählen das besser.
Die Buchdecke haben wir bis zum nächsten Morgen trocknen lassen, ein paar mal haben wir das Papier gewechselt. Dann den Buchblock in den Einband eingehängt.

Kommentare:

Peter Verheyen hat gesagt…

Wunderbar zünftig! Danke fürs Teilen dieses schönen Projektes. Zu empfehlen auch Loos, Waldemar. "Zeig mir, wie ein Buch gebunden wird!" Donauwörth: Auer Verlag, 2000, http://www.amazon.de/Zeig-mir-Buch-gebunden-wird/dp/3403031659

Büchertiger hat gesagt…

Sieht sehr gut aus! Mir gefällt vor allem die Idee für die Pappvorlage für die Ecke!

Carol Ceraldi hat gesagt…

I don't speak German, I am sorry....love this project and especially the wonderful jjg...why don't I use one for corners? i will now!