3.5.15

Noch was von heute

Seit heute Vormittag regnet es. Wunderbar. Ich liebe Regenwetter. Ich habe dann immer gute Laune. Aber heute eben nicht. Das ist ärgerlich! Mist! Was ist los mit mir!? Ich habe doch heute Vormittag wirklich ein paar schöne Sachen gemacht und es regnet wirklich richtig heftig, trotzdem kann ich mich nicht freuen. Dann geh eben raus, vielleicht hilft das! Ja, Pustekuchen. Hilft nicht, die miese Laune bleibt. 
Gestern habe ich im Garten gearbeitet. Was sind die Randbeete breit geworden! Ich habe Trittsteine eingebaut, damit wir zum Pflücken an die Johannisbeeren und die Apfelbeeren kommen. Ich habe unterwegs ein paar alte Ziegelsteine gefunden, die habe ich in meine Fahrradtasche getan. Ich habe also nix geklaut. Die Besitzer dieser Ziegelsteine hatten eindeutig das Eigentumsrecht an diesen Steinen aufgegeben. Ich finde, solche Steine darf man sich nicht kaufen, man muss vorher kucken, ob man nicht welche geschenkt bekommt. Bei meinen KinderBuchKunst AGs mache ich das ja auch so. Ich fahre bei irgendeiner Druckerei vorbei und frage, ob die nicht Papier für mich übrig  haben.  Ja, und heute, wie schon gesagt, bin ich mit meiner miesen Laune bei Regenwetter unterwegs und da denke ich plötzlich: Wenn ich jetzt so einen alten, von mir aus auch halb kaputten Ziegelstein finden würde, so einen mit einen tollen Farbe, dann, ich bin mir sicher, dann hätte ich bessere Laune, dann würde ich mich wieder freuen können. Ich habe gut aufgepasst und nix gefunden, aber, Obacht, jetzt kommt es, ich dachte, wenn ich so Einer bin, der sich über einen halb kaputten gefunden Ziegelstein freuen kann, dann ist das doch schon was!  Dann reicht das doch schon aus um sich zu freuen. Oder? Zu Hause habe ich erst mal meine Jacke und meine Hose in den Trockner getan.

1 Kommentar:

Rob Dunlavey hat gesagt…

Amazing!
Rain, bricks, colors! Happiness is happy because it is elusive!