2.7.15

Sommer, 40 Grad

Über 20 Grad. Eine tropische Nacht. Und die Vorhersage sagt, heute werden es über 40 Grad. Ich merk das jetzt schon um 9 Uhr. Keiner hat mehr Lust aufzuräumen. "Ich schon", sagt die Christa. Stimmt aber nicht. "Du vielleicht nicht!", sagt sie. Die Sachen aus dem  Wohnzimmeratelierwohnzimmer wandern langsam in den Garten und die Sachen aus dem Garten kommen ins Wohnzimmer und Paulis Schlafzimmer kommt auch ins Wohnzimmer. Unterm Dach kann man es nicht aushalten. Laufen zwei Betrunkene auf der Straße. Sagt der eine zum anderen:"Lass mich auch mal in die Mitte!"Pauline erzählt dauernd Witze. Der Salat wird bald blühen, soll ja schön aussehen, meine Zeichnungen werden immer verkritzelter, also es wird auch heute wieder ein wunderbarer, verbummelter Sommertag werden. Aber: Wo ist meine Brille? Pauli:  Boah, Papa!

Keine Kommentare: