2.12.15

Lieber Herr Bürgermeister, alles Gute zu Weihnachten

220 Weihnachtskarten verschickt die Montessori Schule. Heute habe ich mit ein paar Kindern angefangen die zu drucken. Polystyroldruckplatten. So ähnlich wie Linolschnitt. Aber ungefährlicher. "An wen verschickt die Schule denn 220 Weihnachtskarten!?", haben die Kinder mich gefragt. 
"An alle wichtigen Leute in der Stadt! Ganz bestimmt auch an den Bürgermeister", habe ich gesagt. 
"Können wir denn auch welche für uns machen, zum mit nach Hause nehmen?" 
"Ja klar!" 
Dann haben die Kinder immer gesagt, "Die ist für den Bürgermeister, jetzt mach ich noch eine für mich." 
"Du hast aber erst 3 für den Bürgermeister gemacht!" 
"Gar nicht! Ich hab ja schon 5 Schneemänner für den Bürgermeister gedruckt." 
"Klaus, dürfen wir auch da drauf schreiben, lieber Herr Bürgermeister, alles Gute zu Weihnachten?" 
"Ja klar, kannste machen. Aber die ist dann für dich, zum mit nach Hause nehmen." 
"Die schickst du nicht dem Bürgermeister? Dann mach noch einen Weihnachtsengel." So eine lustige Truppe war das heute morgen.

Keine Kommentare: