19.12.16

Aegopodium podagria

Heute morgen 2 Stunden im Garten. Schön kalt draußen. Unkraut entfernt. Löwenzahn. Halt! Warum ist Löwenzahn Unkraut? Genau! Ich habe die Löwenzahnblattrosetten ausgegraben, vorsichtig, und habe dann Wurzelsteckhölzer gemacht. In mittleren Töpfen. Wenn der Löwenzahn im Frühjahr da ist, ich stelle mir vor, ich mache dann  mit den Kindern auf der Kinderinsel ein erhöhtes Beet und da drin pflanzen wir nur Löwenzahn. Ne, etwas muss noch dazu kommen. Eine andere Farbe. Bloß nicht rot. Blau auch nicht. Na ja mal sehen. Ich habe auch gelbe Hahnenfuss Wurzelsteckhölzer gemacht. Auch in Töpfen. Da kann ich dann später entscheiden wo die hinkommen. Und dann habe ich noch 5 Ableger von Aegopodium podagria gefunden. Gut dass ich mir den lateinischen Namen gemerkt habe, sonst...

Keine Kommentare: