28.5.17

Popupmärchenkindergartenbuch


Das ist eine Pop Up Skizze. Nächste Woche werde ich mit den Kindergartenkindern ein neues Pop Up Buch anfangen. Ein Märchenbuch. Erstes Märchen: Rapunzel. Weil wir nämlich auf einer Wanderung durch den Wald, über Berge und Täler und weite Felder dann in einem anderen Wald den echten Rapunzelturm gefunden haben. Ungefähr so wie auf der Skizze werden wir es machen. Es ist nämlich so: Ich habe jetzt fast alle Lessons vom Pop Up Channel nachgebaut. Tolle Sachen! Was es alles gibt! Und ich kann das auch! Aber je mehr ich von den Grundtechniken kapiere , desto weniger fällt mir ein, wie ich denn mal mit den Kindern die Geschichte erzähle und dann merke ich , das geht mir nicht nur mit den Pop Up Techniken so, sondern überhaupt, je mehr ich kann und weiß, desto weniger fällt mir ein. Also bin ich zu den einfachsten Möglichkeiten zurück und da passiert dann wieder was kindlich poetisches. Wabi Sabi: Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber entferne nicht die Poesie von den Dingen. Merk dir das mal, Klaus!!

Keine Kommentare: