5.10.17

Noch ein Malspiel

Noch mal ein Kinderbild, aus dem Kindergarten, ein Malspiel, drei bis 4 Kinder an der Leinwand, 1,90 x 1,90m, wenn die keine Lust mehr haben, kommt eine andere Gruppe, die warten meistens schon im Hintergrund, Regeln: Keiner darf über was drüber malen was ein anderer gemalt hat, aber auch nicht was er selber gemalt hat, die Farben dürfen nicht gemischt werden, vorzeichnen mit einem dicken Aquarellstift, alles was hier im Kindergarten gibt, und dann mit Farbe, Acrylfarbe, Malkittel anziehen!,  ausmalen. Die Kinder verstehen das sofort und ich sitze dann im Hintergrund und schaue zu, wie die Kinder das machen oder ich plaudere mit der nächsten Wartegruppe über das Leben und die ganze Welt. Ich habe was vergessen, Leinwand 1,90 mal 1,90, wenn die Kinder ganz oben malen, dann stelle ich einen Tisch davor und da klettern die Maler drauf. Voll cool, sagen die Kinder. Stimmt. 

Keine Kommentare: