29.1.18

Liebe Kinderinselkinder und Kinderinselkolleginnen,

Eine und eine halbe Woche! Ehrlich! In nur ein paar Tagen ist diese Pflanze so groß gewachsen. Eine Bohne ist es, eine dicke Bohne aus einem Vorratsglas aus unserer Küche. Wie groß wird die noch werden? Also das müssen wir unbedingt mal zusammen machen. Und Sonnenblumenkerne auch, und Tomatensamen habe ich auch gekauft, so kleine wilde Tomaten, und Dill Samen, die Schmetterlinge mögen Dill und wir machen Kräuterbutter, selbst gemachte Butter, wisst ihr noch wies geht?, Schlagsahne in ein Marmeladenglas, so lange schockeln bis es Butter ist, und Kressesamen, Brot backen, ach ja morgen komme ich, da schneide ich die Weidenbäume, vorne am Tor, muss dringend gemacht werden und da habe ich gedacht, wir machen zusammen Steckhölzer aus bleistiftdünnen Zweigen, weil da dann bald wieder neue Weiden, neue Weidenbäume draus wachsen, ich bring Töpfe und Erde mit, all so was soll jetzt los gehen, ich freue mich drauf. Bis morgen.

Keine Kommentare: